Ein Geschäftsessen der besonderen Art

 

Festlich gekleidet besuchten uns zwei Maturaklassen der HTL Waidhofen.

Die 5AHWIM aus der Abteilung für Wirtschaftsingenieure mit Mag. Ewald Nowak und die 5AHET aus der Abteilung Elektrotechnik-SmartSystems mit Mag. Konrad Rumetshofer wurden in einem Seminar in „Business Etikette“ geschult.
Fachvorständin Monika Hermann präsentierte den Dresscode und die Benimmregeln allgemeiner Art und speziell bei Tisch für ein Geschäftsessen, erklärte die Verwendung der verschiedenen Besteckteile eines mehrgängigen Menüs und erläuterte verschiedene Sitten in anderen Ländern.
Mit einem Aperitif ging es in den praktischen Teil. Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule hatten mit ihrem Lehrer Dipl.-Päd. Christoph Salcher ein 4-gängiges Menü vorbereitet, welches sie nun kunstgerecht servierten, während die angehenden Ingenieur/inn/en und Techniker/innen ihr theoretisch erworbenes Wissen anwenden konnten.