vorpruefung-abschlussessen

Spitzengastronomie in historischem Ambiente

Tourismusschülerinnen und -schüler zu Gast bei Szene Wirt Andreas Plappert in Waidhofen/Ybbs. 

Spitzen-Wirtshausküche im historischen Ambiente – garantiert mit der richtigen Weinbegleitung!

Das erlebte der IV. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus zum Abschluss nach den erfolgreich absolvierten Vorprüfungen! Szenewirt Andreas Plappert und sein Team verwöhnten die Schülerinnen und Schüler im historischen Innenhof der mittelalterlichen Burg.

Das Fünfgang-Gourmetmenü stand unter dem Motto „Best around the World“ 

 

  • Zum Aperitif wurden Pimientos de padron gereicht und als Starter ein Beef Tartare mit gehobeltem Dotter und eingelegten Bärlauchknospen
  • Weiter ging die kulinarische Reise nach Frankreich mit einer lauwarmen Vichyssoise (Erdäpfel- Lauchsuppe)
  • Rare gegrillter Tuna und zweierlei vom Reh rundeten die Gaumenfreuden ab.
  • Als krönenden Abschluss gab es Tonkabohnencreme mit frischen Beeren

Nun steht einem erfolgreichen Praktikum nichts mehr im Wege und die Schülerinnen und Schüler können ihr erlerntes Wissen im bevorstehenden letzten Arbeitseinsatz bestens umsetzen.