Stockerlplatz für die Berufsbildenden Schulen Weyer

Stockerlplatz für die Berufsbildenden Schulen Weyer

Die Landesmeisterschaften Ski Alpin für die oberösterreichischen Schulen fanden dieses Jahr am Hochficht statt. Die BBS Weyer war mit insgesamt 5 Schülerinnen und 7 Schülern vertreten.

Bei winterlichen Temperaturen und Schneegestöber konnten sich die Mädchen den 3. Rang und somit einen Platz am Stockerl sichern. Klara Sykora, Melanie Schmuck und Anna Kimmeswenger aus der 4 HLT, Andrea Grießer aus der 2 HLW und Lena Mandl aus der 1 HLW sorgten für diese großartige Platzierung unter mehr als 150 Starter/innen. Klara Sykora überzeugte außerdem mit ihrer Leistung und wurde 3. in der Einzelwertung der Oberstufe. 

Dem Burschenteam fehlte leider ein wenig das Glück, hauchdünn verpassten sie den 3. Rang und erreichten letztendlich den 5. Platz.

Diese außerordentlich bemerkenswerten Leistungen zeugen von der Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler der BBS Weyer, welche vom Lehrer/innen Team gerne unterstützt und gefördert wird.

Andrea Grießer, Lena Mandl, Anna Kimmeswenger, Klara Sykora, Melanie Schmuck