Elternverein der BBS Weyer

Wir begleiten unsere Töchter und Söhne und ihre Schule auf Distanz.

Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Fachkompetenz sind auf Dauer das Wichtigste, was Schülerinnen und Schüler für ihr Leben lernen wollen, sollen, müssen, dürfen …..

Manchmal ist es sinnvoll, wenn die Eltern sich im Hintergrund engagieren. Als Elternverein wollen wir der Schule zuarbeiten, zwischen Eltern und Schule vermitteln und – wenn nötig – Missverständnisse ausräumen und Konflikte schlichten helfen.

Wir unterstützen die Präsentation der BBS Weyer in der Öffentlichkeit.

Gerne sind wir eine Plattform für Anfragen, Anregungen, Wünsche oder Beschwerden. Sie erreichen uns unter elternverein@bbs-weyer.at

Der Elternverein der Berufsbildenden Schulen Weyer wurde am 20.10.2020 in einer Initiativversammlung gegründet. Das Vereinsgeschehen regelt sich aufgrund der Bestimmungen der Statuten, die am 11.11.2020 von der Jahreshauptversammlung beschlossen wurden. Der Elternverein wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land als Verein angemeldet.

Elternverein
Digitale Gründungssitzung des Elternvereins