Zipfer Zapf Masters 2020

Zipfer Zapf Masters 2020

Krimi beim diesjährigen Bierzapfwettbewerb

Eine kaiserliche, feste Schaum-Krone auf goldgelbem Gerstensaft lässt das Herz aller Bierliebhaber und Bierliebhaberinnen höherschlagen.

Die drei Erstplatzierten der Schulausscheidung der Tourismusschulen und höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Weyer, werden die Schule Anfang April beim Landesfinale in Linz vertreten.

Dabei wurde das Ringen um den Sieg beim heurigen Zapfwettbewerb zum Krimi.  

Gleich zwei Schülerinnen und ein Schüler wurden zum Stechen um die Stockerlplätze aufgerufen, nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten Klassen auf höchstem Zapfniveau ihr Bestes gaben.

Martin Eibenberger BEd, der für die Ausbildung beim Wettbewerb der Schülerinnen und Schüler  der BBS Weyer zuständig ist, sowie das ganze Schulteam der  Berufsbildenden Schulen Weyer sind stolz auf die außergewöhnlichen und hervorragenden Leistungen.

Gewonnen hat Andrea Griesser (Weyer) vor Sophie Heim (Ybbsitz) und Felix Reiter (Gaflenz).

So schaut man dem Landesfinale jetzt schon mit Spannung entgegen, konnte man doch in den letzten Jahren nicht nur bei den Vorausscheidungen reüssieren, sondern stellte im vergangenen Jahr auch die Bundessiegerin.

Fachjury:
Martin Eibenberger BEd
Susanne Pichler (Café Pub Käferl)
Christian Payrhuber (Brau Union)

Wir gratulieren Andrea Griesser, Sophie Heim und Felix Reiter!