Previous slide
Next slide

Höhere Lehranstalt für Wirtschaft

Skills für die kreativen Allrounder*innen

HLW (5-jährig)

z.B. Gendermedizin, Mental Health, Lifestyle, Psychologie, gesunde Ernährung, Bewegung, Art & Design, Digitalisierung, physische Gesundheit, Entspannungstechniken, Kreativität, Förderung von Teamgeist, forschen, analysieren, wirtschaftlich up to date ...
Mehr dazu

Höhere Lehranstalt für Tourismus

Skills für die weltoffenen Trendsetter*innen

HLT (5-jährig)

z. B.: blogging – internationale Messen und Wettbewerbe – influencer marketing – Webdesign – Buchungsportale – Mediendesign - online Marketing - Social Media Marketing - E-Mail-Marketing - Suchmaschinenmarketing ...
Mehr dazu

Hotelfachschule

Skills für die jungen Individualist*innen

HF (3-jährig)

z.B.: praktisches Arbeiten – in 3 Jahren zum Beruf – Food trends von traditionell bis modern cooking – vegan/vegetarische Küche – Sushi, Insekten und Co – Outdoor cooking – Barkeeping
Mehr dazu

BBS Weyer

 

Die berufsbildenden Schulen Weyer #DeineStärkenDeinErfolg

In den BBS kannst du innerhalb von drei Jahren mit der Hotelfachschule den schnellsten Einstieg in den Beruf hinlegen  oder in der 5-jährigen HLW oder HLT die Matura absolvieren.

Bei uns bist du keine Nummer, sondern eine Persönlichkeit, die mit ihren Bedürfnissen ernst genommen wird. Dabei kommen aber der Spaß und die Gemeinschaft nie zu kurz, zahllose Projekte und Exkursionen runden das Schuljahr an den BBS ab.

Und wenn du Lust hast, bei uns zu schnuppern, kannst du dich jederzeit bei uns melden – schreib einfach ein Mail an office@bbs-weyer.at oder schicke uns eine Nachricht auf Facebook oder Instagram. Anrufen kannst du uns unter 07355 6263. Oder du besuchst uns einfach am Tag der offenen Tür oder am Infoabend. Wenn du Teil unserer Community werden oder dich informieren willst, dann folge uns auf Instagram oder abonniere uns auf Facebook!

Mit einer Top-Ausbildung im Tourismus steht dir die Welt offen, die Themen Gesundheit und Fitness sind die Zukunftsthemen schlechthin. Wir freuen uns auf dich!

BBS Weyer Anmeldung 2024/25

Kommende Termine​

 

    BBS Weyer FLEX

     

    Ab dem Schuljahr 2022/23 wird das neue flexible Zeitmodell in allen Klassen eingeführt. Bis zu 6 Stunden in der Woche können unsere Schülerinnen und Schüler nach ihren Bedürfnissen entscheiden, welche Inhalte und Unterstützung sie brauchen. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

    News

     

    Aktuelles rund um die BBS Weyer

    Mit Genuss durchs Enns- und Ybbstal

    Tamara und Sophie aus der 5HLT organisieren im Rahmen ihrer Diplomarbeit eine genussvolle Reise durch die Region. Die Schulgemeinschaft war begeistert von der Veranstaltung und den hochwertigen Produkten!

    Cheers! Jungbarkeeper 2024

    Ein Hoch auf unsere frischgebackenen Jungbarkeeperinnen und Jungbarkeeper aus der 4HLT 🙂

    BBS Weyer Schülerin wird zur Lebensretterin nach Stammzellenspende

    Anna aus der 5HLW ist das perfekte Match für einen Leukämiepatienten aus den USA!

    Schüler*innen-Stimmen

     

    Was unsere (ehemaligen) Schüler*innen sagen

    Instagram

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden