Schenken mit Sinn

Wir schenken einen Bauernhof

BBS Weyer schenkt einen Bauernhof

Soziales Engagement wird bei uns an den Berufsbildenden Schulen Weyer schon lange großgeschrieben. Am 30. November war Welttag des Gebens und im Rahmen der Aktion „Schenken mit Sinn“ der Caritas Österreich hat sich die Schule entschlossen, gemeinsam einen Bauernhof zu schenken. Alle Klassen sowie das Kollegium, das Verwaltungs- und das Reinigungspersonal waren bei der Aktion „Wir schenken einen Bauernhof“ dabei.

Jede Klasse sammelte Geld, um ihr Lieblingstier geben zu können. Mit Spenden in der Höhe von mehr als 1000 Euro können nun 22 Tiere angekauft werden, darunter ein Esel, acht Ziegen, vier Schweine und viele, viele Hühner. Aus der Kollegenschaft kam noch ein Schwarm Bienen dazu.

Egal ob Schwein, Esel oder Bienen – jedes Tier ist ein Chance auf ein besseres Leben für eine bedürftige Familie.

Auch im nächsten Advent soll diese Aktion unter dem Thema „Wir schenken Wärme“ weitergeführt werden.

Adventaktion1