Adventaktion 2022

Wir schenken Wärme

Erfolgreiche Adventaktion an den Berufsbildenden Schulen Weyer

Soziales Engagement wird bei uns an den BBS Weyer schon lange großgeschrieben. Nach der erfolgreichen Aktion „Wir schenken einen Bauernhof“ im letzten Jahr, nahmen wir den Welttag des Gebens am 29. November 2022 zum Anlass, im Rahmen der Aktion „Schenken mit Sinn“ der Caritas Österreich dieses Jahr Wärme in verschiedenen Formen zu schenken. Alle Klassen sowie das Kollegium, das Verwaltungs- und das Reinigungspersonal waren bei der Aktion „Wir schenken Wärme“ dabei.

Jede Klasse sammelte Geld, um ihr Wärmespender geben zu können. Mit Spenden in der Höhe von mehr als 700 Euro konnten Babypakete für Kleidung, Schlafsäcke, Brennholz, warme Mahlzeiten und Energiesparöfen angekauft werden.

Egal ob Schlafsack, Brennholz oder warme Suppe – jede Spende stillt das Bedürfnis der Betroffenen nach Wärme. Auch im nächsten Advent soll diese Aktion unter dem Thema „Wir schenken Bildung“ weitergeführt werden.