Messe Jugend & Beruf

BBS Weyer – Schule für Genießer*innen

Unter diesem Motto waren die Berufsbildenden Schulen WEYER  auch heuer wieder auf den Jugend- und Berufsmessen in Wieselburg und Wels vertreten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten das im Unterricht erlernte Wissen und informierten interessierte Messebesucher.

Wir von den Berufsbildenden Schulen Weyer sind schon seit 2004 im kleinen Kreis der ÖKO- FIT Schulen Österreich vertreten und haben sich damit verpflichtet, Lebensmittel aus regionalen und biodynamischen Betrieben zu beziehen und im schuleigenen Restaurant zu verarbeiten

Zusatzausbildungen wie Jungsommelier, Käsekenner, Jungbarkeeper, Fit-Instructor, ECDL Testcenter, Informatikwettbewerbe, sowie Junior eCoaches im Bereich Digitalisierung sind nur ein kleiner Teil der Qualifikationen, die man bei uns an der Schule mit der persönlichen Note erreichen kann.

Schulinterne Seminare wie Patisserie, Meeresfrüchte und internationale Küche mit Schwerpunkt „Asien“ lassen jedes Gourmetherz höher schlagen.

Fit-Instruktoren und Schülerinnen aus den Vertiefungen Gesundheit & Fitness gaben Tipps zur richtigen Haltung und erläuterten präventive Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung.

Auslandspraktika in Europa sowie rund um den Erdball, ermöglicht durch das Programm Erasmus+ der EU, runden die qualitativ hochwertige Sprachausbildung ab.

Wer bei der Berufsinformationsmesse keine Zeit hatte, sich über die Schultypen in Weyer zu informieren, kann das bei unserem Tag der offenen Tür am Freitag, den 10. Dezember 202, von 13.00 – 18.00 Uhr nachholen.