Blutspendeaktion BBS Weyer

Blutspenden@bbsweyer – ein UDLM-Projekt der III.HLW

Im Rahmen des Unterrichts im Gegenstand Unternehmens- und Dienstleistungs-management (UDLM) werden im III. Jahrgang der HLW Projekte mit verschiedenen externen Partnern abgewickelt. Eines dieser Projekte ist die Blutspendeaktion am 4. und 5. April 2022, die zum ersten Mal im Schulgebäude der BBS Weyer stattfindet.

Im UDLM-Unterricht geht es um den gesamten Prozess einer Projektabwicklung, von der Themenfindung über die Planung bis zur Durchführung und Reflexion. Im ersten Semester dieses Schuljahres erreichte die Klasse mit ihrem Projekt „Unsere Weihnachtsgreißlerei“ im Bewerb „Spitzenschule“ der Zeitung Tips den zweiten Platz in der Kategorie „Umgang mit Geld“  und sicherte sich € 500 für die Klassenkassa. Weitere UDLM-Projekte der HLW Weyer waren die Aktion „Hui statt Pfui“ im letzten Jahr und das Projekt „Kreuzberg Reloaded“.

ANMELDUNG FÜR’S BLUTSPENDEN MÖGLICH:

Blutspendeaktion