Career Day 2024

Die Mädels der 3HLW haben im Rahmen ihres UDLM-Projekts Anfang März einen Career Day organisiert. Bei dieser Veranstaltung konnten sich alle Schüler*innen der BBS Weyer einen Einblick in die verschiedensten Universitäten und in die zukünftige Arbeitswelt verschaffen.

Es waren 14 Aussteller aus den unterschiedlichsten Regionen bei uns zu Besuch. Im Rahmen unseres Flex-Systems konnten unsere Schüler*innen sehr interessante Vorträge über die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten besuchen.

Folgende Aussteller haben sich bei uns vorgestellt:

Unternehmen aus der Region

Institutionen

Fachhochschulen, pädagogische Hochschule und Universität

Die Vertreter*innen lokaler Unternehmen präsentierten ihre Arbeitsfelder und mögliche Karrierewege, hingegen informierten die verschiedenen Bildungseinrichtungen unsere Schüler*Innen detailliert zu den angebotenen Studiengängen. Insgesamt gab es viel Interessantes zu erfahren, alle Aussteller*innen informierten umfassend, standen den Besuchern geduldig Rede und Antwort und boten einen guten Einblick in die einzelnen Angebote und Aufgabengebiete.

Ein sehr gelungener Tag, der unser Schulleben bereichert hat, und an dem bestenfalls bereits jetzt zukunftsweisende Kontakte geknüpft werden konnten.