IMG_5336

Climate Change und Global Citizenship

Ende August durften wir Kolleginnen der VS Weyer an einer Erasmus+ Mobilität teilnehmen. Die Wahl des Kurses fiel auf „Climate Change and Global Citizenship Education“. Da sich ein Ziel des Schulentwicklungsplans der Volksschule Weyer derzeit auf Nachhaltigkeit fokussiert, war die Wahl des Kurses mehr als treffend. Von der Berechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks bis hin zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen, konnten wir aus diesem Kurs wertvolle Erfahrungen gewinnen. Unsere Kursleitung Maria ermutigte uns dazu internationale Projekte zu gestalten und so können vielleicht bald großartige Ideen, länderübergreifend realisiert werden. 

Der Austausch mit den unterschiedlichen Nationen war ein großer Mehrwert dieser Reise. Gemeinsam mit Italienerinnen, Französinnen und Deutschen, haben wir diese heiße Woche in Valencia wirklich genossen.

IMG_5418