Gardasee (2)

Ciao Bella Italia – Erasmus-Praktikum am Gardasee

Wir, Alina und Lena aus der 3HLW, haben unser Praktikum am Gardasee in Bardolino absolviert. Unser Arbeitsplatz befand sich im Hotel Sportsman, wo wir drei Monate als Servicekräfte tätig waren. Hauptsächlich verständigten wir uns mit den Gästen auf Deutsch und Englisch, jedoch konnten ein paar unserer Kollegen nur Italienisch, und so haben wir uns auch diese Sprache ein wenig beigebracht. 

Einige Tätigkeiten beim Frühstücksservice waren Kaffee zubereiten und servieren. Auch die Tische mussten wir abräumen und reinigen. Der Frühstücksraum wurde täglich für den nächsten Tag vorbereitet.

In der Nachmittagsschicht servierten wir unter anderem Getränke und Snacks in den Garten, zum Privatstrand und Pool. Außerdem waren wir auch fürs Bestellungen aufnehmen und Kassieren zuständig.

Beim Abendessen im Garten durften wir auch einige Male unsere Kolleg:innen unterstützen.

In unserer Freizeit waren wir gerne schwimmen und besichtigten die Umgebung.