Nizza (6)

Bonjour à Nice – Erasmus-Praktikum in Frankreich

Wir, Madeline und Emely aus der 3HLW, haben unser Praktikum im Hotel La
Malmaison Nice**** in Nizza an der Cote d’Azur  absolviert. Drei Monate lang war die wunderschöne Stadt am Meer unser Arbeitsplatz.

Eingeteilt waren wir bei der Rezeption und beim Frühstück. Bei der Rezeption haben wir neue Buchungen ausgedruckt, die Buchungen kontrolliert, die Zimmerkarten vorbereitet, Emails beantwortet, Check-In und Check-Out gemacht, Kunden weitergeholfen, wenn sie Fragen hatten, und wir machten den Zimmerservice, wenn diesen Service jemand in
Anspruch genommen hat.

Beim Frühstück haben wir die Tische abgeräumt und neu gedeckt und das Geschirr abgewaschen. Bei den Kollegen und Kolleginnen fühlten wir uns gut aufgehoben und wir hatten immer etwas zu lachen.

Zwei Tage in der Woche hatten wir frei. An diesen Tagen haben wir uns immer viel angesehen und neue Orte entdeckt, wie zum Beispiel Monaco, St. Tropez oder Cannes.