Fitinstruktor202211

Fit-Instruktor 2022

Von diesem Sportangebot „Fitness – Instruktor*innen Ausbildung“ machten auch heuer wieder 20 Schüler*innen Gebrauch. Sie starteten im Mai mit dem ersten Kursteil der Ausbildung, welche seit mittlerweile 16 Jahren in Kooperation mit der Bundessportakademie Linz bei uns an den berufsbildenden Schulen Weyer angeboten wird.

Fünf Tage lang wurde trainiert, gelernt, geübt und gelacht. Zahlreiche Theoriestunden in Bewegungslehre, Trainingslehre und Pädagogik wechselten mit Mountainbiken, Beachvolleyball, Yoga, Aerobic und vielem mehr – so mancher Muskelkater ließ sich nach einem anstrengenden und intensiven Schuljahr nicht ganz vermeiden!

Zeitgleich absolvierten die Schüler*innen der IV HLW und der III HLT ihre Abschlussprüfungen zur/zum staatlich geprüften Fit – Instruktorin/Instruktor mit Bravour. 9 ausgezeichnete und 3 gute Erfolge beweisen das außergewöhnliche Leistungspotential unserer Schüler*innen. Eines ist jedenfalls klar: Die Schüler*innen der BBS Weyer sind zukunftsfit, nicht nur was ihr sportliches Wissen und Können anbelangt, sondern auch in vielen anderen Bereichen.