Die III.HLT mit ihren Leckerbissen

Die Küchen Asiens zu Gast

Globalisierung ist auch ein kulinarisches Phänomen

Die internationale Küche ist von kulturellen Traditionen und den natürlichen Ressourcen der jeweiligen Regionen geprägt, die Rezeptvielfalt scheint grenzenlos. Kulinarische Höhenflüge genießt man nicht nur im Urlaub, sondern Internationalität wird auch an den Berufsbildenden Schulen Weyer gelebt, gekocht und das macht unheimlich Spaß!

Auf eine kulinarische Reise durch den Kontinent Asien begaben sich die Schülerinnen und Schüler der III. HLT. Namen wie Sushi, Maki und Nigiri, mit Gari (eingelegtem Ingwer) und Wasabi (japanischem Kren) brachten Geschmacksnerven in Vorfreude zum Kribbeln.

Gerichte wie Dim Sum, Hühnercurry, Knusprige Ente, Belugalinsen-Dal und Nasi Goreng rundeten die Gaumenfreuden ab und zeigten, welche Vielfalt an ethnischer Küche sich zaubern lässt. Kulinarischer Hochgenuss war dabei vorprogrammiert!