Italien14

Berge, Meer und Oliven – Italien 2022

Von den Alpen bis ans Meer führte die traditionelle Italien-Exkursion unserer 4. Jahrgänge.

Zu Beginn ließen sich die Schüler*innen der beiden vierten Klassen von den Swarovski Kristallwelten in Wattens in Tirol verzaubern.

Weiter ging es nach Süditol, wo sie in Bozen Ötzi, dem Mann aus dem Eis, nachspürten und im Reinhold Messner Mountain Museume die Welt der Achttausender auf Schloss Sigmundskron erforschten. Vom Himalaya Gebirge ging es in die lebensfrohe Kulturwelt Italiens. Gelati, Olivenöl und Vino, historische Stadtmauern und eine Bootsfahrt in Sirmione ließen die Gruppe das „Dolce Vita“ Italiens erspüren.

Verona, die Stadt der Liebe, zeigte sich bei herrlichem Wetter von ihrer besten Seite. Venedig, die schönste Stadt der Welt, entlockte den Besucher*innen so manchen Seufzer, tausende Schritte, unzählige Stufen und das Aqua Alta am Markusplatz forderten die Jugendlichen und ihre Begleiter*innen. Im Dogenpalast traf moderne Kunst auf die Pracht der alten Meister.

Bereichert und voller neuer Eindrücke gings letztendlich zurück nach Weyer.