Italien151

„Ab in den Süden“ für die 4. Jahrgänge

Die 4-Tages Exkursion, auf der Flucht vor dem Virus, führte die beiden vierten Klassen der BBS Weyer nach Oberitalien.

Das Zählen der mehr als 2600 Schindeln des „Goldenen Dachls“ in Innsbruck war die erste Herausforderung auf dieser Bildungs- und Erlebnisreise. Über die Europabrücke ging es nach Südtirol zur Gletschermumie des Mannes aus dem Eis („Ötzi“) in Bozen. Nach so viel Wissenserwerb war ein gemütlicher Abend im Batzenhäusel wohlverdient.

Sirmione kann auch bei Regen wunderschön sein, Rieseneistüten trösteten über den entgangenen Sonnenschein hinweg. In Verona, der Stadt der Liebe von Romeo und Julia, erwachte die Hoffnung auf neues Liebesglück im kommenden Jahr. Die bezaubernde Stadt hat aber auch noch viele romantische Gässchen, nette Lokale und historische Kostbarkeiten zu bieten.

In der Ölmühle Salvagno konnte anschließend schon so manches kulinarische Weihnachtsgeschenk erstanden werden.

Den krönenden Abschluss bildete eine Nacht in Venedig. Bei schwindendem Licht, dass die schönsten Seiten der Stadt zum Vorschein brachten, lies es sich besonders gut durch die einzigartigen Gassen der Stadt schlendern.

Mit dem Versprechen bald wieder nach Venedig zurückzukommen ging es, um zahlreiche Eindrücke bereichert, wieder zurück nach Weyer.