Ausstellung 3hlw 2023 (3)

Kunst in vielen Facetten

Unsere 3HLW folgte im Gegenstand MUBEKA, Schwerpunkt Fotografie, einer Einladung ins PrevenhuberHaus, wo die Schülerinnen ein abwechslungsreiches Programm erwartete. Konrad Neubauer führte sie durch die Ausstellung „Bilder einer Einstellung – Malerei, Zeichnung und Fotografie“ von Rooobert Bayer.

Zunächst wurde gezeigt, wie die Zeichnungen des Künstlers entstehen. Der nächste Teil war dem Wolfsforschungszentrum in Ernstbrunn und den dort entstandenen Fotografien und Bildern von Wölfen gewidmet. Interessante Schwarz-Weiß-Fotos und Gemälde rundeten das Programm ab.

Abschließend hatte der Gastgeber noch ein besonderes Highlight parat: im Löwensalon im ersten Stock durften die Schülerinnen die großformatigen Arbeiten von Hildegard Gollnhuber betrachten.

Inspiriert von beeindruckender Kunst kehrten die Jugendlichen in die Schule zurück und werden bald selbst wieder kreativ arbeiten.