20240430_102252

Kunst und Natur

3HF beim Weyrer Bildhauer Alois Lindenbauer

Einblick in das kreative Schaffen des Weyrer Künstlers Alois Lindenbauer erhielt unsere 3HF bei der letzten Exkursion ihrer schulischen Karriere. Im Gegenstand Kultur- und Tourismusland Österreich beschäftigen sich die Jugendlichen auch mit Kunst und Kultur in der Region.

In seinem Atelier brachte der Bildhauer Lindenbauer, der vor allem mit den Werkstoffen Stein und Holz arbeitet, der interessierten Klasse die gestaltende Kunst näher. In anregenden Gesprächen berichtete der Künstler von der Idee über den langen und intensiven Arbeitsprozess bis zum fertigen Kunstwerk. Warum Kunst und Natur auch Nahrung sein kann, weiß die 3HF jetzt zu beantwor#weyer

Wissenswertes zur Geologie der Weyrer Bögen, die sich auch in den Skulpturen von Alois Lindenbauer spiegeln, rundeten den Ausflug in die Welt der Bildenden Künste ab.