Siegerehrung2

2. Platz bei der Tips Spitzenschule

Unsere III.HLW ist dieses Jahr besonders erfolgreich unterwegs beim Projekt „Spitzenschule“ der Zeitung Tips. Am 14. Februar fand die Verkündung der Gewinner statt. Unser Projekt erreichte den 2. Platz in der Kategorie „Umgang mit Geld“ und wurde mit 500 Euro für die Klassenkassa belohnt!

Herzlichen Glückwunsch an die III.HLW und ihre engagierten Professorinnen!

Auf die Frage, warum sich unser Projekt den 2. Platz verdient hat, gibt’s von uns folgende Antwort:

Ich finde dieses Projekt in mehrfacher Hinsicht auszeichnungswürdig! Erstens hat es gezeigt, was man in kurzer Zeit auf die Beine stellen kann, wenn viele an einem Strang ziehen – immerhin haben wir fast 800 Produkte produziert und an regionale Unternehmen ausgeliefert. Zweitens war es ein sehr fächerübergreifendes Projekt – von wirtschaftlichen über sprachliche bis zu kreativen und gesundheitlichen Kompetenzen war Vieles gefragt! Drittens hat es den so oft geforderten Kontakt zu den regionalen Betrieben gefördert und eine fast reale, unternehmerische Situation simuliert. Und viertens, und das ist wahrscheinlich das Wichtigste, war es ein Erfolg und hat allen Beteiligten extrem viel Spaß gemacht und Freude bereitet! Danke Tips für die Anerkennung dieser tollen Leistung der III HLW der BBS Weyer – unsere Freude über den Preis ist RIESIG!

Margit Bogner, am Projekt beteiligte Lehrerin

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.