20220310_143341584_iOS

Endlich wieder unterwegs! Sport- und Naturtag 2022

Nach langer und mühsamer Zeit mit Quarantäne, Videokonferenzen, Maskentragen, Testen, Distance Learning… war es nun endlich wieder so weit. Unser traditioneller Sport- und Naturtag durfte am Donnerstag, den 10. März, wieder stattfinden. Bei traumhaft schönem Wetter waren alle Schüler*innen und fast alle Lehrpersonen unterwegs. Verschiedenste Aktivitäten konnten individuell gebucht werden und ließen diesen Tag zu etwas Besonderem werden.

Ob bei tollem Schnee und Sonnenschein am Hochkar, beim Fitnesstraining im Fitnessstudio Arena, beim Yogaworkshop, bei einer Schneeschuhwanderung im Nationalpark Kalkalpen, bei einer historischen Stadtführung in Enns, bei einem spannenden Schnuppertauchkurs in Losenstein oder bei einer entspannenden Klangschalenmeditation – Bewegung und Sport standen an diesem Tag im Mittelpunkt.

Alle Aktivitäten wurden von professionellen Trainer*innen geleitet und von den Lehrkräften begleitet.

Wir von den BBS Weyer bewiesen mit diesem Sport- und Naturtag wieder einmal, dass uns neben einer fundierten fachlichen Ausbildung Individualität und Ganzheitlichkeit ganz besondere Anliegen sind. Nicht umsonst wurden die BBS Weyer vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet.