Schweden4

Stockholm Calling

Sophie aus unserem Maturajahrgang 2021 schickt uns diese Zeilen aus Stockholm

Schweden – dass dieses wunderschöne Land im Norden mein Leben von Grund auf verändert, hätte vor ein paar Monaten nicht mal ich geglaubt. Als Absolventin des Jahres 2021 stand ich so wie viele vor der Frage: „Was mache ich nun mit meiner Zukunft?“ Aus purer Überforderung entschied ich mich für ein halbes Jahr Ausland, um hoffentlich eine Antwort zu finden.  Aus dem geplanten halben Jahr wurden jedoch nur 4 Monate Reisevergnügen. Eine Bewerbung über Nacht endete damit, dass ich nun an der Berghs School of Communication in Stockholm studieren darf. Und nun sitze ich hier und kann es kaum erwarten mein englischsprachiges Studium im Ausland zu beginnen. Ich hoffe, dass auch einige von euch den Schritt ins Ausland wagen!

Mit Erasmus+ kannst du schon während deiner Schulzeit dein Praktikum im Ausland absolvieren und erhältst dafür finanzielle Unterstützung. Diese Förderungen stehen auch allen offen, die gleich nach Abschluss der Schule in ihrem Ausbildungsbereich im Ausland arbeiten wollen. Auch auf der Uni gibt es Erasmus+ Programme!

Wir sind Erasmus+ Schule und begleiten dich dabei, diesen Schritt zu wagen!