Fermentieren_Schraml_Aigner

Fermentieren lernen von den Besten

Ein kulinarischer Workshop mit den Meistern ihrer Kunst
Kulinarische Einsichten in die Welt der Haute Cuisine!
Geballte Küchenpower gab es für die Schüler*innen der 3HLT und 4HLT beim Workshop mit den jungen Wilden der regionalen Gastroszene, Clemens Schraml vom RAU nature based cuisine und Silvia Aigner vom Hueber der Wirt in Bründl, 6 Hauben inklusive.

Die beiden Absolventen unserer Hotelfachschule boten Einblick in die Welt des Fermentierens, Einsalzens und der Käseherstellung. Neben dem Verkosten der mitgebrachten Köstlichkeiten wie Ennstaler Steirerkas, Dirndl-Oliven, fermentierten Eiern oder Birnenkombucha wurden auch selbst Kimchi, Nukazuke und fermentierter Fisch hergestellt.

Beim einem nächsten Treffen im Februar werden die jungen Käsekenner der 2HLT und 2HF ihren eigenen Steierkas produzieren.
Hochwertige regionale Produkte, gepaart mit großer Handwerkskunst und Leidenschaft ergeben kulinarische Genüsse vom Feinsten!

Vielen Dank für diesen wunderbaren und interessanten Tag!