Jungsommeliers 2023

Zertifikatsverleihung Käse und Wein

Käse und Wein – zwei Dinge, die untrennbar mit unserer Kultur verbunden sind und unser Leben reicher und schöner machen. Beides wurde bereits vor mehreren Tausend Jahren von Menschen hergestellt und geschätzt und beides erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und ist aus der österreichischen Gastlichkeit nicht wegzudenken.

Wir freuen uns als Schule unseren Jugendlichen die Ausbildung zum Käsekenner*in und zum Jungsommelier*e anbieten zu können. Die Schülerinnen und Schüler der 2HLT, der 2HF und der 3HLT haben sich der Herausforderung der Zertifikatsprüfungen gestellt und die Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Liebe Jungsommeliers, liebe Käsekenner*innen, die Schulgemeinschaft gratuliert euch sehr herzlich zu eurer erworbenen Zusatzqualifikation. Wir freuen uns, wenn ihr das erworbene Wissen und Können in privater wie beruflicher Zukunft nutzt und erweitert.