20230621_104832

Zukünftige Jungbarkeeper auf Tour

Perfektion ist unerreichbar, aber wenn wir nach Perfektion streben, können wir Außergewöhnliches erreichen.

Nach diesem Motto arbeitet die Edeldestillerie Farthofer in Öhling und die Produkte sind mittlerweile über den ganzen Erdball bekannt.

Aus diesem Grund war es für die HLT Weyer immer schon ein fixer Bestandteil des Unterrichts, mit den zukünftigen Jungbarkeeper*innen eine Exkursion zur Mostelleria nach Öhling zu unternehmen.

Eine Spezialität des Hauses ist der MOSTELLO, eine ungewöhnliche, aber grandiose Komposition aus Birnenmost und Birnenbrand, die in der Machart an einen Portwein oder Madeira erinnert. Natürlich durfte eine kleine Mostverkostung nicht fehlen und alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass auch die Moste des Hauses eine unglaubliche Qualität haben.

Durch diese praxisnahe Ausbildung gehen nun die Jugendlichen in ihr Pflichtpraktikum und können mit ihrem neu erworbenen Wissen die Gäste in Bars und Restaurants im In- und Ausland bestens beraten.